Briggs & Stratton ernennt Managing Director für EMEA-Region

Sjoerd van de Velde wird alle Geschäftseinheiten in der EMEA-Region zusammenführen und ein einheitliches Angebot schaffen

Freienbach (Schweiz), 11. März 2024 – Briggs & Stratton optimiert seine EMEA-Struktur, um die regionale Zusammenarbeit zu stärken und das Fachwissen über Märkte hinweg zu bündeln. Dafür wurde Sjoerd van de Velde, bisheriger Managing Director für den Bereich Turf & Consumer Products in der EMEA-Region, mit sofortiger Wirkung zum Managing Director EMEA ernannt. Die neue Struktur führt die Bereiche Turf & Consumer Products, Power, Service und Elektrifizierung zusammen und vereint damit das gesamte Angebot von Briggs & Stratton, um einen bestmöglichen Service von der Produktentwicklung, über den Kundendienst bis hin zur technischen Unterstützung zu bieten. In seiner neuen Funktion wird van de Velde eng mit dem EMEA-Führungsteam zusammenarbeiten. Ziel ist es, eine einheitliche Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die sich auf die wesentlichen Wachstumschancen von Briggs & Stratton konzentriert und die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen in der gesamten Region sicherstellt.

„Sjoerd van de Veldes umfangreiche Führungserfahrung und seine Fähigkeit, Wachstum voranzutreiben, machen ihn zur idealen Besetzung, um unsere ehrgeizigen Wachstumspläne für die EMEA-Region voranzutreiben und unsere Transformation vom Motorenhersteller zu einem diversifizierten Anbieter von Antriebslösungen zu fördern“, sagte Tom Rugg, Senior Vice President und President Power and Energy Solutions bei Briggs & Stratton.

Sjoerd van de Velde hat komplexe Vertriebsnetze, multikulturelle Teams und globale strategische Planung geleitet und bringt 25 Jahre berufliche Erfahrung in seine neue Rolle ein. Er kam 2018 als Senior Sales Director Turf & Consumer Products in der EMEA-Region zu Briggs & Stratton, bevor er 2022 zum Managing Director des Bereichs befördert wurde. Van de Velde wird weiterhin aus der Briggs & Stratton Niederlassung in Roermond, Niederlande, agieren.

„Ich freue mich auf dieses neue Kapitel bei Briggs & Stratton. In Zusammenarbeit mit einem talentierten Team werde ich meinen Teil dazu beitragen, unseren Kunden erstklassige Produkte und Dienstleistungen zu liefern“, sagt Sjoerd van de Velde.

Weitere Informationen: www.briggsandstratton.com

Download: Text im Word-Format

Bildauswahl: 300 dpi / ca. 15 x 10 cm
(1 x auf die Vorschau klicken, danach das Vollbild mit rechter Maustaste abspeichern.)

Foto: Briggs & Stratton

2024_BASCO_new_EMEA_MD_GER
Sjoerd van de Velde, Managing Director EMEA Briggs & Stratton