Über uns

„Klein aber fein“ – diese Idee bestimmt die Tätigkeit des Pressebüros Tschorn & Partner von der Gründung bis heute. Nicht durch Masse, sondern durch Klasse wollen wir uns unterscheiden. Eine Idee, die zugleich auch unser Anspruch ist.

Unsere Stärke sind unsere Kontakte zu den Medienzielgruppen unserer Kunden. Und die beste Kontaktpflege ist unsere saubere journalistische Arbeit. Diese Qualität unserer Arbeit war von Anfang an ausschlaggebend für unseren Erfolg.

Für die Pflege und den Ausbau unserer Beziehungen zu den Medienpartnern ist uns unsere tägliche Arbeit wichtiger als Hochglanzprospekte oder aufwändige Veranstaltungen.

Auf diesen Gebieten sind wir zu Hause:

  • Bauen und Wohnen
  • Architektur und Technik
  • Einrichten und kreatives Gestalten
  • Garten und Werkzeug
  • Hobby, Basteln und Spielen
  • Fotografie und Bildbearbeitung

Gerne arbeiten wir uns auch in neue Themen ein.

Im Auftrag unserer Kunden sprechen wir mit redaktionell
aufbereiteten Themen alle relevanten Medienzielgruppen an:

  • Tages- und Wochenzeitungen
  • Anzeigenblätter
  • Publikumspresse
  • Special Interest-Zeitschriften
  • Fachmagazine
  • Elektronische Medien (Hörfunk, TV, Online)

Historisches

Dieter Tschorn gründete das Pressebüro 1982. Zuvor war der gelernte Verlagsbuchhändler zwölf Jahre lang Pressesprecher der fischerwerke Artur Fischer GmbH & Co. KG. Die PR-Arbeit der fischerwerke führte er mit eigenem Büro noch bis 1992 weiter. Doch von Anfang an wurde der Kundenkreis  kontinuierlich erweitert.

Dipl.Ing. Kay-Uwe Müller arbeitete ab 1992 für die fischerwerke und trat dort in die Fußstapfen von Tschorn. Er kümmerte sich zunächst um den fischertechnik-FAN-CLUB, organisierte Veranstaltungen und betreute das Fan-Magazin. Ab 1997 war er dann in der Unternehmensgruppe fischer Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Im Jahr 2001 stieg Kay-Uwe Müller als Partner beim Pressebüros Tschorn ein. Wie von Anfang an geplant, hat er das Pressebüro 2005 von Dieter Tschorn übernommen, der weiterhin beratend zur Verfügung stand, sich mittlerweile aber aus Altersgründen zurückgezogen hat.

Das kompetente Trio komplettiert Hartmut Suckow. Der gelernte Fotograf und Journalist ist Spezialist für Corporate Publishing. Vom Zeitschriften- und Zeitungslayout bis hin zur Erstellung kompletter Magazine reicht die Palette seiner ambitionierten Aktivitäten. Hartmut Suckow arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als fester Freier für das Pressebüro Tschorn & Partner.


Pressebüro Tschorn & Partner